· 

Der etwas "andere" Weihnachtsmarkt ...


... Corona macht´s "nötig"!



Geht nicht - gibt es nicht!   WIR brauchen jede/n von euch ...

... damit unser 1. Elbingeröder Erlebnisweihnachtsmarkt erfolgreich sein kann! Dieses Jahr wird der Weihnachtsmarkt im ganzen Dorf verteilt als ein großer Adventskalender mit Türchen! Jede/r von euch kann etwas selbst Hergestelltes (z.B. Bastelsachen, Bilder, Dekoration, Fotos, Häkeldeckchen, Holzarbeiten, Kerzen, Kuchen, Lebkuchen, Nudeln, Säfte, Spielzeug, Torten, Wurst, etc.) verschenken/gegen Spende abgeben/zum Verkauf anbieten - vor der eigenen Wohnungs-/Haustür oder an einem von uns vorgeschlagenen Platz im Dorf.

 

Natürlich kann – wenn die Lokalität es erlaubt – auch vorgelesen oder musiziert werden (ähnlich dem lebendigen Adventskalender). Überdies können Waffeln & Kartoffelpuffer gebacken, sowie Bratwurst, Steaks gegrillt werden. Und auch ein privater Flohmarkt kann das Angebot durchaus bereichern. Diverse Heiß- und Kaltgetränke (ohne Alkohol!) runden das Aktionsangebot ab!

 

Jede Aktion bekommt ein „Türchen mit Nummer“ und wird in unserem „Adventskalender“ (Übersichtsplan des Dorfes) eingezeichnet, der in jeden Haushalt verteilt wird und im Internet auf www.wir-elbingerode.de ersichtlich ist!

Dieselben Nummern sind dann gut sichtbar an den Wohnungs-/Haustüren/Plätzen angebracht, so dass die Marktbesucher (Alle Elbingeröder mit ihren Familien) dann von einem "Türchen" zum Nächsten geleitet werden.

 

So, jetzt kommt Ihr, denn WIR brauchen viele Mitmacher (wenigstens 20, damit alle bis dahin geöffneten Türchen besetzt werden können). Also, seid Ihr dabei?

 

Lasst Euch doch etwas schönes einfallen und teilt uns dies bitte bis zum 8.11. mit:

Persönlich an einen Vorstand von WIR, Telefonisch per Anrufbeantworter unter 05521-730 20 88, über „Unser Dorf“ auf WhatsApp oder über wir-elbingerode.de und sagt uns auch, wer, wo, was anbieten möchte. WIR sind sicher – wenn alle mitmachen, wird es ein wunderschöner und erlebnisreicher „Weihnachtsmarkt“. Um Alles so rasch wie möglich in trockene Tücher zu bringen gebt uns bitte bald Bescheid, damit wir ein schlüssiges Hygienekonzept erarbeiten und mit dem Landkreis und der Samtgemeinde abstimmen können.

Wir hoffen sehr, dass Corona uns nicht alles verdirbt, aber darauf haben WIR dann auch keinen Einfluss!

 

Euer aktiver Dorfverein WIR


Gerne könnt ihr eure Wünsche per Mail
schicken an PR@wir-elbingerode.de

Noch besser, ihr füllt dieses kleine
Formular hier direkt online aus!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hier ist reichlich Platz für Eure Kommentare ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0