· 

Habt ihr schon gesehen ...

Wir planen den Umbau einer Telefonzelle zu einer Lesezelle (frei zugängliche Bibliothek), die innerhalb unserer Ortschaft aufgestellt werden soll. Die Lesezelle   soll zusätzlich die Möglichkeit einer Tauschbörse für Bücher und Zeitschriften dienen. Zudem
Telefonieren könnte man da drin auch, aber Tauschen ist besser!

... WIRtauschen ...

... ja, so könnte es tatsächlich aussehen, wenn das Projekt abgeschlossen ist!
Allerdings steht der Standort natürlich noch nicht fest, sondern ist hier nur eine Fotomontage :-D Aber worum geht es überhaupt?!?

WIR planen den Umbau einer alten Telefonzelle zu einer "Lesezelle" (für alle frei zugängliche Bibliothek), die innerhalb unserer Ortschaft aufgestellt werden soll.  Die Lesezelle soll zusätzlich als Möglichkeit einer Tauschbörse für Bücher und Zeitschriften dienen. Zudem sollen Hinweise, z.B. auf die Öffnungszeiten der örtlichen Bücherei, Veranstaltungen, Ankündigungen etc. ersichtlich sein und die Kommunikation bzw. den Austausch von Informationen innerhalb der Dorfgemeinschaft stärken.

Aufgrund der langen Lieferzeiten für entsprechende alte Telefonzellen ist mit einer Projektumsetzung erst im nächsten Jahr zu rechnen. Wir streben dabei eine kooperative Umsetzung mit der örtlichen Bücherei an. Weitere Informationen zu unserem Projekt, gibt es hier, sobald die Auslieferung in greifbare Nähe rückt.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon  auf diese kommunikative Steigerung der Attraktivität unseres Dorfes!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0