· 

Coronavirus: 9 Tage zum Nähen von Mund-Nasen-Schutzen - was ist draus geworden?

So könnte sie aussehen, bei diesem Exemplar muss nur noch rechts das Schrägband umgenäht werden, wie auf der linken Seite zu sehen und fertig ist die waschbare Mund-Nasen-Maske!
So könnte sie aussehen, bei diesem Exemplar muss nur noch rechts das Schrägband umgenäht werden, wie auf der linken Seite zu sehen und fertig ist die waschbare Mund-Nasen-Maske!

Ja, wir haben den Aufruf aus Osterode gerne an euch weitergegeben!

Für die Abgabe fertiger Masken oder Fragen zum Thema bitte auf diesen Link klicken:
Gemeindeverwaltungen nehmen waschbare Mund-Nasen-Masken entgegen

Wenn man den "politischen" Nachrichten Glauben schenken darf, kann man davon ausgehen, dass die öffentlichen Beschränkungen gelockert werden, wenn die Bereitschaft zum Tragen von Mund-Nasen-Schutzen in der breiten Öffentlichkeit Akzeptanz findet.

 

Wir würden gerne in Erfahrung bringen, wer von schon wie viele Mund-Nasen-Schutze produziert hat.

 

Deshalb bitten wir euch, nachfolgendes Formular auszufüllen und abzusenden, damit wir absehen können, auf welchen Bestand wir im Bedarfsfall zurück greifen können. Nach wie vor können noch viele Mund-Nasen-Masken gebraucht werden, also lohnt es sich auch jetzt noch jederzeit, mit der Produktion zu beginnen, jede Maske zählt!

Solltet ihr noch weitere Info benötigen so gibt es auf dieser Seite (anklicken um dem Link zu folgen) ganz viele Informationen zu Corona und allem was damit zu tun hat! WIR hoffen, dass alle Elbingeröder und die ganze Menschheit ganz bald gesund und gestärkt aus dieser Krise hervorgehen!

Download
Nähanleitung für Behelf-Mund-Nasen-Schutze
Diese Nähanleitung wurde herausgegeben vom Deutschen Hausärzteverband, Landesverband Niedersachsen e.V. - Mit ihr lassen sich Mehrfach- und Einmal-Mund-Nasen-Schutze anfertigen! Alles wichtige dazu steht im PDF, bitte downloaden! Ansprechpartner für Fragen sind auf dem Dokument enthalten! Viel Erfolg und vielen Dank!
naehanleitung_fuer_mund-nasen-schutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Folgende Anzahl an Behelfs-Mund-Nasen-Masken habe ich produziert/verteilt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bitte teilt diese Nachricht in den sozialen Netzwerken, danke!

Die Möglichkeit dazu findet ihr direkt hier drunter, einfach auf die Multimediabutton klicken und in deinen Netzwerken verteilen! Gerne auch via Messenger, WhatsApp, bei Pinterest, Instagram und Youtube! Diese Aktion kann Leben retten, also jetzt mitmachen! Danke im Namen aller die davon profitieren!

Kommentare: 0