· 

WIR stellen uns vor: "Unsere Kirche lebt e.V."

Die Gründung

Der Förderverein Unsere Kirche lebt e. V. wurde am 16. Mai 2008 von 42 Mitgliedern gegründet (Stand: 20-03-29 = 60 Mitglieder) um unsere Kirchengemeinden Elbingerode plus Hörden mit Düna mit Herz, Kopf und Hand - aber auch finanziell- unterstützen. Wir wollen in Zusammenarbeit mit den Pastoren und den Kirchenvorständen Projekte anstoßen und fördern. Ein Flyer enthält weitere Informationen zu unserem Verein.

 

 

Unser Logo ist unser Ausdruck von Gemeinschaft. Die Kirchtürme von der St. Petri Kirche in Elbingerode und der St. Nicolai Kirche in Hörden symbolisieren, dass wir beide Kirchen unterstützen. Diese werden von dem Pastoren-Ehepaar Hillard und Alexandra Heimann mit dem Pfarramtsitz in Elbingerode betreut . 

 

Unser Vorstand besteht aus 4 gleichberechtigten Mitgliedern (1. und 2. Vorsitzender, Schriftführer, Kassenführer), jeweils zwei aus Elbingerode und Hörden/Düna und kommt ca. vier bis sechs Mal im Jahr zusammen. Der Vorstand wird alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung neu gewählt.

Der Beirat, bestehend aus 10 Mitgliedern aus Elbingerode, Hörden und Düna, berät und unterstützt den Vorstand. Es finden ca. 3 Beiratsitzungen im Jahr statt. Im Beirat kann grundsätzlich jedes Mitglied mitarbeiten.

Mehr über unsere Aktivitäten und das was sonst noch wichtig ist, erfahrt ihr hier unter diesem Link.


Kommentare: 0